Mitarbeiter

Adrian Thumann

ADRIAN THUMANN

Verantwortlicher Ligaleiter

E-Mail: a.thumann(at)hobbyliga-lauf.de

Mobil: 0171 1491998

Seit Januar 2015 verrichtete Adrian als stellver- tretender Ligaleiter seine Dienste am Projekt "Hobbyliga Lauf". Zum Zwecke der Entlastung der Ligaleitung trat Adrian als Vermittler, Bindeglied und Moderator in Erscheinung. Mit dem 1. Dezember 2015 tat er den nächsten Schritt und übernahm das Amt des verantwortlichen Ligaleiters von seinem scheidenden Vorgänger Julian Wagner. Er ist seitdem alleinig zuständig für die Belange der Hobbyliga Lauf, steht in direktem Kontakt zu den Teamleitern und Vereinen und dient diesen als direkter Ansprechpartner z. B. bei allen Fragen rund um die Terminierung von Spielen, die Aufbereitung von Ergebnissen und die Klärung im Falle von Kommunikationsschwierig- keiten. Darüber hinaus bereitet er die, IT-seitig zu hinterlegenden, Datensätze auf, trägt anberaumte Spieltermine und absolvierte Spielereignisse zusammen, um diese dem Informationsverantwortlichen zukommen zu lassen; eine schnellere und effizientere Prozessabwicklung wird dadurch gewährleistet. Dank seiner ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähig- keiten sowie seiner Erfahrungen als Teamleiter des Vereins AC Espanyol Polska Nürnberg tritt Adrian als idealer Nachfolger der Generationen Kubiak und Wagner auf, die unmittelbar auf ein ver- bessertes Miteinander innerhalb der Organisation wirkt. Die hohe Aner- kennung, welche er innerhalb der HL genießt, hilft in großem Maße bei der Abwicklung im Bereich der Team-, Spieltags- und Ligenbetreuung.

Julian Wagner

JULIAN WAGNER

Verantwortlicher für Informations- und Daten- verarbeitung

E-Mail: j.wagner(at)hobbyliga-lauf.de

Mobil: 0151 23547028 

Julian übernahm das Amt des verantwortlichen Ligaleiters im Jahre 2006 von Simon Kubiak, der vormals für die Betreuung der Freizeitvereinigung zuständig war. Zu seinen Hauptaufgebieten gehört das Ressort Organisation und Verwaltung. Julian erledigte und koordinierte alle anfallenden Arbeiten des Ligenverbundes - beginnend bei der Pflege des Bolzplatzes und der Eintragung von Spielterminen bis hin zur Gesamtorganisation der vier zentralen Wettbewerbe Liga, Pokal, Copa de Frankonia und Halle sowie der Planung und Koordination von Tagesveranstaltungen (Turniere, Sitzungen, Feiern). Des Weiteren war er als ständiges Mitglied und Vorsitzender des Hobbyliga-Rates für das reibungslosen Funktionieren der Liga zuständig. Darüber hinaus rundeten zahlreiche weitere Funktionen sein Profil ab: Pflege und redaktionelle Bewirtung von Homepage und Social Media (Facebook Twitter, Google+), Beratung und Betreuung der Teams und Teamleiter, Erledigung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie von Werbe- und Publikations- arbeiten und die umfängliche Erledigung aller zusätzlicher anfallender administrativer Aufgaben, wie die des Kassenwartes. Mit der Übergabe seines Ligaleiter-Amtes zum 1. Dezember 2015 zeichnet Wagner nur mehr für den IT- und Datenorganismus verantwortlich. Als System- administrator verwaltet er die Webseite und weitere relevante Plattformen im Netz, arbeitet damit unmittelbar den Dienstleistungs- zwecken der Liga zu. Nach Vorgaben der Ligaleitung, die die ent- sprechenden Materialen bereitstellt, leistet er seinen Beitrag für die EDV der Liga als deren Informationsverarbeiter. 

HOBBYLIGA-RAT 

E-Mail: hobbyliga-rat(at)hobbyliga-lauf.de

Mobil: 0171 1491998

Dem Hobbyliga-Rat, der im Jahre 2008 gegründet wurde, gehören die Teamleiter aller Mannschaften der ersten und zweiten Division der Hobbyliga Lauf an. Stimmberechtigt ist jeweils der Teamleiter oder ein Abgesandter des Teamleiters, so dass jedem Verein eine Stimme an den Hobbyliga-Rat-Sitzungen zusteht. Der Hobbyliga-Rat ist das höchste Gremium er Hobbyliga Lauf und hat in strittigen Fragen die alleinige Vollmacht. Der Rat tritt durchschnittlich alle drei bis sechs Monate und bei besonders wichtigen Ereignissen, wie dem Werten einer nicht-ausgetragenen Partie, Unsportlichkeiten von Spielern oder Mannschaften, Ausschluss eines Teams aus dem Ligabetrieb oder anderen, vergleichbaren Themen, zusammen. Die aktuelle Beset- zung des HL-Rats findet sich hier.